Dienstag, 16. März 2010

Bänderaufbewahrung

Lange lange habe ich nach einer geeigneten Möglichkeit gesucht, meine heißgeliebten Bäder immer im Überblick und einsatzbereit zu haben ...
Da ich ja leider (*schnief*) nicht über ein Bastelzimmer verfüge, habe ich die Bänder immer in einer (... ok ok - es waren zwei ...) Krabbelkiste untergebracht - mit dem Ergebnis, dass ich ständig genervt am Wühlen war.
Die tollen Bänderkisten sind auch nicht die richtige Lösung für mich - weil ich einfach zu viele Bänder hatte und nicht den Platz für viele Kisten.

Nun hab ich die Lösung gefunden ....
Ein einfaches Holzgestell gezimmert, innen rein auf jeder Seite 3 Gardinenstangen von den Scheibengardinen - nun habe ich auf der einen Seite die Rollen draufgestülpt - auf der anderen Seite habe ich meine Meterware - schön aufgewickelt und mittels Seilklammern zusammengeklemmt. Da die super ein- und aushaken gehen an den Stangen, habe ich nun alles griffbereit und in der Übersicht ..... ich muß nur noch nach Farben sortieren, hab erstmal bestückt, um zu sehen, wie weit ich komme mit meinem Modell ...
















hier seht ihr die Rollen ....
















und hier die Meterware.
Ich bins jetzt endlich mal zufrieden

LG Andrea

Kommentare:

  1. Toll Andrea!!!
    Dazu muss ich Dir auch was schreiben.
    Mein Männel hat am Freitag extra für mich eine Halterung gebaut und war überzeugt, das sieht toll aus.......sieht es auch. aber es war nur ein Stab von einer Länge von 50cm und er dachte das reicht für Bänder....
    Ich habe mich höflich bedankt aber innerlich einen Lachanfall bekommen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß Annette!!! Sagen wirs mal so - der gute Wille zählt!!!! Nun wo schon das eine so toll ist - vielleicht knnst du ihn noch zu 3 - 4 andren überreden ;-))))))))
    LG und dir einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Aufbewahrung und auch noch transportabel. :-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super klasse aus und verschafft endlich wieder ein bissel Platz im "sortierten" Chaos ;-)

    Wünsch dir einen sonnigen Tag...

    CJ

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja klasse aus!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Idee!
    Dankeschön für den Tip!

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!