Montag, 13. Februar 2012

Endlich ist es soweit - meine neue Kommandozentrale

Hallo Ihr Lieben!
tatatataaaaaaaaaaaaaa ....
Heute kann ich euch mal meine neue Kommandozentrale vorstellen!!
Lange genug habe ich mich ja immer nach so einem kleinen Basteleckchen gesehnt und alle diejenigen unter euch glühend beneidet, die über ein Bastelzimmer verfügen können. Im Rahmen meiner Renovierung hier in der Wohnung habe ich es nun endlich wahrgemacht und mir eine kleine Ecke abgezwackt .... die stelle ich euch jetzt gleich mal vor .....


hier ist ein Blick in die Ecke - um mal den Gesamteindruck zu kriegen


das ist mein Tisch, in griffbereiter Nähe die wichtigen Stanzer und Spellis; unter den Tisch habe ich noch die Kistchen und Taschen mit Scrappapier gepackt und auf den beiden Regalen über den Stanzern sind meine Blümchen in den großen und kleinen Boxen aufgehoben (siehste Consti - ich hab sie alle voll ...)



oben und unten die Stanzerchen und Spellis nochmal ein bischen näher


auf dem Regal habe ich noch die großen Stanzformen für Boxen, die Alphabete und die dicken Sissix- und Tim Holz-Stanzen übereinander gestapelt, meine Stempelschwämme sind in dem großen Glas verstaut


unten im Regal sind meine Maschinchen und nochmal Papier untergebracht


ein Blick in die Stempelecke ... ganz oben steht der Ständer für die Bänder - auf der einen Seite sind die Rollen, auf der anderen Seite habe ich die Meterware, aufgewickelt und mit so einem Gardinenzwickel festgehalten und aufgehängt, in den kleinen Boxen unten sind CD-Hüllen mit montierten Stempeln verstaut


das ist mein Stempelregal - in den Körben habe ich die Schriftstempel aufgehoben; rechts daneben sind die Stempelsets von SU gestapelt (eins ist oben bei den Holzstempeln mit einsortiert, da hatte ich die Box leider weggefeuert


meine Copics, Aquamarker, DistressInk-Nachfüller und Glimmermist (die Aquarellstifte sind in einen Schrank gepackt - kommt noch ....)


In den Sortierkästen habe ich reichlich Embellis, Halbperlen und alles mögliche an Dekomaterialien aufbewahrt; die tolle Bänderbox hab ich von einer ganz lieben Freundin bekommen, die meine Bänderleidenschaft kennt - da kommen jetzt noch die Spitzenbänder rein; ganz unten sind in der Box die Stempelkissen und in den Mappen im 2. Regal habe ich mir mit Magnetband und Tonkarton selbst Seiten gestaltet, auf die ich dann die Creatables festmagnetet habe - so sind sie übersichtlich und aus der Verpackung raus - bislang hatte ich sie nämlich in der Verpackung in einem Kästchen und war dann immer am Wühlen....Die rote Box habe ich mal von Verena (Bussiiii) bekommen - ich mag die soooo gerne - habe da jetzt schmale Papierstreifen drinne, dafür ist sie wie gemacht!Unten rechts habe ich in der durchsichtigen Box meine Clearstamps aufbewahrt im Kasten drüber Stempelabdrücke, die ich entweder auf Vorrat abgedrückt habe oder die ich geschenkt bekommen habe.


Naja - hinter der Tür habe ich noch ein paar kleinere Stangen für Stanzer, außerdem wohnt dort mein ScorPal und in dem kleinen Schubladenregal noch diverse Kleber.


oben und unten im Schrank: bischen gestapelt sieht es aus, aber da musste eben nun noch alles rein, was nicht in den Regalen verstaut ist ... die Glitzersteine und nochmal Halbperlen, Knöpfe, die Raindrops, Prägefolder, BiA nebst Zubehör, Vorrat an Parkscheiben und PostIts, Sticker und Stickerstifte, Aquarellstifte, Stickles und Pearlmaker, diverse Designpapierblöcke, meine Reste an 3D-Böge und vor allem Kartenrohlinge in verschiedenen Formen, Umschläge in allen Variationen.



Sodeli - nun habt ihr einen kleinen Überblick wo und wie ich mich beim Werkeln aufhalte! :-)))
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. OHA - das muss nun erst mal sacken *NEID*.
    Eine wunderschöne Bastelecke hast du dir da eingerichtet!
    Irgendwie unglaublich, wieviel Zeug sich im Lauf der Zeit ansammelt ( - bei mir sieht das genau so aus, nur nicht ganz so schön beieinander.... - und wie viele Urlaube das gegeben hätte.....*rotwerd*).
    Frohes Schaffen und liebe Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön geworden; gut, dass du es so gemacht hast ;-)

    Bin voll stolz auf dich...

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. HA!
    Das ist es!

    Das Basteleckchen!
    Wie lange haben wir schon davon geredet.
    Wie lange hast Du es Dir gewünscht.
    Wie lange davon geträumt.
    Immer kam die Familie und anderes, das wichtiger erschien zuerst. Nun hast DU endlich mal wieder etwas das GANZ ALLEINE DIR ist. Deine Ordnung ist obendrein noch vorbildlich und die Ecke super aufgeteilt. Oh, würde ich jetzt so gerne ins Auto springen und mal schnell bei Dir vorbeischauen, das ganze in Person beglotzen( Augen raushäng) un DIch dan ganz doll Drücken um Dir zu zeigen wie ich mich für Dich freue.
    So hier ein e-hug

    Deine Bridget(glüht richtig vor Freude)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und sooo schön sortiert! Da hast sicher ne Freude!1 Lg NAte

    AntwortenLöschen
  5. WOW...Dein Reich ist super und alles so schön aufgeräumt. Da läßt es sich aushalten. :-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. hallo andrea,

    boah wow das is ja echt der hammer geworden.jetzt beneide ich dich ;)
    is viel schöner als du es beschrieben hast :-D
    da kannste dich jetzt so richtig schön kreativ austoben und auch ma was liegen lassen.
    viel spaß mit deiner neuen bastelecke.

    bussi verena

    AntwortenLöschen
  7. Wow, genau so habe ich mir immer das
    Schlaraffenland vorgestellt*grins*
    Was für eine tolle Bastelwelt!!! Da kann man es wirklich drin aushalten, was? Ich wünsch Dir dort viele schöne und kreative Stunden und danke dass Du uns daran teilhaben lässt!
    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, bin durch Zufalal auf Deine Seite gelandet und was ich da sehe gefällt mir ausserordentlich gut. Dein Bastelreich kann sich absolut sehen lassen. Ich habe zwar auch ein eigenes Bastelzimmer, aber so super siehts bei mir leider nicht aus. Na ja, ich will aber zufrieden sein. *gg*
    so wünsche ich Dir nun ein gutes, schöpferisches Arbeiten in Deinem Traumreich.
    Sei herzlich gegrüßt von Bastelkollegin Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    durch Zufall (ein Link auf deine Feuerwehrkarte bei Betty) ich auf deinem Blog gelandet. Dein "kleines" Bastelzimmer wäre auch was für mich. Mein Bastelzimmer ist ein etwas größerer Schreibtisch und ein Schrank.
    Langsam platzt alles aus den Nähten. Deine Idee mit den aufgehängten Spellis find ich gut, das werde ich auch mal umsetzen. Gruss Sonny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!