Sonntag, 15. April 2012

Kommunionkarte für Drei

Hallo Ihr Lieben!
So kurz vor dem Ende des Wochenendes möchte ich mich nochmal bei euch melden.
Heute ist ja hier bei uns der Sonntag, an dem viele Kinder ihre Erstkommunion feiern.
Die Karte, die ich euch heute zeigen möchte ist allerdings etwas Besonderes, denn sie ist zum einen in A5 gearbeitet - was selbst für mich für eine Kommunionkarte eher ungewöhnlich ist.
Allerdings ist diese Karte für Drillinge gedacht - das Geheimnis liegt daher in der Innenseite, denn dort befinden sich drei Miniumschläge nebeneinander, jeder Umschlag trägt den Namen eines der Kinder und das Geldgeschenk steckt passenderweise darin.

Bei dieser Karte habe ich eins meiner neuen Schätzchen eingeweiht - schaut mal die Ecke oben links! Ich wollte diese Creatable-Schablone schon so lange haben, nun ist sie endlich in meinem Fundus gelandet! Ansonsten fand ich das gepunktete Tüllband ganz passend zur Schnalle und der silbernen Biedermeiermannschette. Das Kreuz war ursprünglich ein weißes Holzkreuzchen, ich fand es so ein bischen öd, deshalb habe ich es mit Miniperlenverziert.
Der Spruch ist am PC geschrieben, allerdings stammt er in dieser Form von einem Stempel von Betty - dieser ist allerdings eher für Ovale geeignet, ich brauchte die Variante für einen Kreis.

Ich hoffe sehr, den Dreien hat außer dem Geldgeschenk auch die Karte gefallen.
Und wenn Ihr euch die Schatten wegdenkt, gefällt sie euch hoffentlich auch!



Sodeli - nun bleibt mir noch, euch einen guten Wochenstart morgen zu wünschen! Bei uns sind die Osterferien vorbei - Flagge auf Halbmast ;-)))
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. Eine super edle Karte und diese Eckschablone habe ich mir auch grad bestellt. Die finde ich nämlich auch so toll. Wünsche Dir einen schönen wochenstart.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mich hätte die Innenseite auch interessiert...
    Ist vermutlich zu spät, oder???

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    die Karte ist sehr hübsch, richtig edel.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!