Freitag, 6. Juli 2012

Karte für den Bäcker

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe neulich eine Karte für einen Bäckergesellen zur bestandenen Prüfung gemacht.
Da stellte sich natürlich die Frage, welches Motiv .... farblich dachte ich zuerst an weinrot-schwarz - die Farben der Berufsklamotten - na, dann ist es irgendwie doch grün geworden.

Dann habe ich überlegt, was ich denn so als Motiv nehmen könnte ... und habe bei den freien Malvorlagen im Netz das Bild gefunden. Auf die Idee war ich vorher offen gestanden noch nicht gekommen, dass es ja nicht nur die Digis Freebies gibt, sondern dass man auch die freien Malvorlagen nutzen kann.
Das von mir verwendete Bild gibts hier.

So fehte dann nur noch die Ausgestaltung und da Bäcker sowohl süß, als auch herzhaft backen, war schnell klar, dass es eine abgewandelte Tortenkarte wird und als salzige Deko die Brezel aus Polyresin dazu.

Wie immer bei den Easelkarten habe ich an der Unterseite einen Umschlag angebracht, in dem zum Herausziehen ene Karte für die persölichen Mitteilungen steckt. Wen ihr genau hinguckt seht ihr den grünen Papierreiter rechts an der Karte - daran wird sie herausgezogen.

Meine Kollegin, die sie verschenken wollte, fand die Karte schonmal gut - ich hoffe, der frischgebackene Bäckergeselleauch  :-)


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Andrea





1 Kommentar:

  1. Also gut ist untertrieben!! WWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWW! Du hast immer die besten Ideen!! einfach genial!! Die kleine Torte und die Brezel einfach super!!
    lG NAte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Vielen Dank!

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.