Sonntag, 29. Juli 2012

Karten und Geschenkboxen zum Schulabschluß und Abitur

Hallo ihr Lieben

Hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag!
Ich möchte euch heute noch die Karten und Geschenkboxen zeigen, die ich für mein Patenkind zum Abi und für mein *Firmdötchen* zum Schulabschluß gewerkelt habe.
Sind zwar noch keine Uniabschlüsse, aber ich fand die Boxen so genial, dass die beiden sie jetzt schon bekommen haben. Und da ich Tilda und Edwin im passenden Kostüm habe, war die Frage des Kartenmotivs eigentlich gar keine.

Jeder von den beiden hat ein Set bekommen, das mit einem Piccolo in Folie verpackt ganz gut aussah ... leider auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen.

Da habe ich nun als erstes mal die beiden Karten für euch:

   einmal die Variante für Jungs




und die für Mädchen ....


und hier noch zwei Details
 die Wimpelkette ist mit der Cricut geschnitten, die Buchstaben stammen aus einem Stanzalphabet



auch die Jahreszahl und die Rosette sind ausgestanzt  die Idee, die Jahreszahl auf die Rosette zu plazieren habe ich mir von Antje abgeguckt - dankeschön für den Input



So und nun zu den Boxen, die dazugehören: Die Idee, sie als graduationcap zu gestalten , hat mich nicht mehr losgelassen, seitdem ich solche Boxen mal auf einer Seite gesehen hatte ...
und so sind diese Boxen entstanden:

hier seht ihr sie von oben 


seitlich


und so sehen sie geöffnet aus.


In die Boxen kann man dann was Süßes und ein obligatorisches Scheinchen oder Gutschein packen und fertig ist das Geschenk zum Schlabschluß. 


Verpackt habe ich sie wie oben beschrieben in Folie - das sah richtig gut aus - schade, dass man es auf dem Foto nicht so gut erkennen kann. 



So, ich hoffe, die Karten und Boxen haben euch gefallen ...
Wünsche euch morgen einen guten Wochenstart und eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Andrea


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich falle gleich um... eine superschöne Idee und es passt alles super zusammen... die Karten sind wunderschön geworden und dann diese tollen Boxen in "Hütchenform"... megastark!!!! Absolut klasse geworden.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Idee!!!
    Sieht wunderbar aus!! Die Jugend hat glück dich zu haben!! Lg NAte

    AntwortenLöschen
  3. hi andrea, das is ja ein tolles abschlußgeschenk, das paßt alles so schön zusammen :)
    bussi verena

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Idee und klasse umgesetzt!!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!