Dienstag, 18. September 2012

Stempelmekka 2012

Hallo ihr Lieben!

Mit ein bischen Verspätung möchte ich euch nun meine neuen Schätzchen vom Stempelmekka zeigen.

Ich war, wie die beiden letzten Male auch, mit meiner Tochter dort und habe mich mit Verena getroffen.
Leider waren dieses Jahr weniger Aussteller da - wir haben unser Portemnonnaie aber trotzdem leer bekommen ;-))

Irgendwie scheint es allerdings rund ums Mekka ein paar athmosphärische Störungen für mein Autochen zu geben ... schon letztes Jahr hat die Ölstandsanzeige gesponnen ... und daheim in der Werkstatt gabs nix festzustellen.
Und dieses Jahr wars wieder so ... komische Sache.

Naja, dann doch lieber wieder zu den Mekkaschätzen zurück ....
Die Fotos habe ich gestern am späten Spätnachmittag gemacht ... nicht die beste Beleuchtung, aber ihr werdet sicherlich was erkennen können

Nachdem ich mich mit Papier beim Holländer ausgestattet hatte, gings weiter zu Katharina (Whiff of Joy) - ich wollte doch unbedingt die Textstempel und vor allem eins von den neuen Hexchen haben ..... Hatte vorher schon Flatis tolle Karten gesehen und gewußt, dass es da wieder nur *must have* gibt.
Und die Hochzeitstorte kam aus der Krabbelkiste noch dazu ...




Blümchen wollte ich eigentlich dieses Mal keine kaufen ... aber wie das dann so ist: Der Geist war willig, das Fleisch schwach ...und ich kann jetzt künftig ein bischen verschwenderischer damit umgehen;-)
Die Schuhschablone musste auch mit (Verena hat sich die Corsage geleistet - abe die hab ich ja schon) ... habe den Schuh schon bei Hanne gesehen und fand ihn so klasse - nun freu ich mich, dass ich ihn auch habe. Die Stempelplatte unten rechts hat Texte drauf ... wunderschöne irische Weisheiten! Mit den Clearstamps oben drüber kann man schön Kalenderblätter gestalten - sie haben Zahlen, Rubriken, Wochentage, Monate usw.





Seht ihr den Stempel in der Mitte - das kleine Mädchen.... waaaaah, wie süß!! Habe es mit Copics coloriert von Diny gesehen - knallermäßig. Der Stempel ist von Vilda-Stamps und dort haben sie eine Beispielkarte gehabt, die war sowas von toll - zeige ich euch noch, das Bild ist jetzt noch aufm Foto von meiner Tochter.
Am Copic-Stand habe ich dann auch Barbara (Kreativmonster - wir kennen uns virtuell aus dem Kartmania) mal persönlich kennengelernt und konnte mir ein paar Tipps abgucken - dankeschön Barbara - ich hoffe auch, dein Geburtstag war toll und gratuliere dir noch nachträglich ganz herzlich!
MagnoliaStempelchen standen ja auch auf meiner Einkaufsliste - der Magnoliastand war einer derjenigen, der nicht da war, aber es gab die Stempel an einem anderen Stand.
Nun schaut euch mal die Bügel an - sind die nicht toll? .... kann man so schön was darandekorieren!!
Die Ringe von MarianneDesign wollte ich auch so gerne haben - zack wars passiert :-)  Und auf das neue Eckornament bin ich ja selbst mal gespannt - stell ich mir toll auf einer Vintagekarte vor!




Nochmal Wortstempel von WoJ, die ich an einem anderen Stand gefunden habe - naja, den Rest seht ihr selbst ...
Die Schneeflockenstanze stand zwar nicht auf der Liste aber sie ging mit ... wenn man da zwei oder drei übereinandersetzt und beglittert und ein paar Glitzersteinchen draufklebt, sieht es sicherlich ganz toll aus ....




tatatataaaa - da ist meine Blätterstanze, der ich so nachgejagt bin ... bei Nellie am Stand war sie schon um halb 12 aus - ich hab gedacht, ich hör nicht richtig ... und was war am Schluß, als wir schon fast gehen wollten? - ich find sie an einem anderen Stand und dann auch noch 5 € günstiger.... da hatte ich dann schon wieder das Parkticket raus, denn dieses Jahr konnte man nicht mehr kostenlos parken.
Endlich habe ich auch die Stanzform für einen Kartenständer ... die wollte ich auch schon lange ... Die Bordürenstanze von Martha Steward habe ich zwar schon, aber ich habe auch schon eine durchgenudelt (die brach einfach entzwei!!) - die ist eigentlich im Dauereinsatz. Dieses Teilchen liebe ich so sehr, dass ich auf jeden Fall noch eine in Reserve haben wollte ... nun wird die alte zwar das ewige Leben haben, aber ich fühl mich besser mit dem Ersatz!



Und auf diesem Bild könnt ihr die wunderschöne Creatablestanze von Maranne sehen, mit der man so einen tollen Hintergrund stanzen/prägen kann; es gab bei Nellie dann noch einen Weihnachtsprägefolder und einen mit Werkzeugen drauf - frau ist ja immer auf der Suche nach Acessoires für Männerkarten. Die Vogelhäuschenstanze von Tim Holtz ist doch auch fantastisch - oder? Diese MarthaStanze fand ich auch immer schon toll - und nun gehört sie zu meiner Sammlung! Naja und natürlich nochn paar Stempelchen dazu...... *träller*





Na und dann habe ich mir noch ein spezielles Teilchen gegönnt ...
Meine Karten bekommen hintendrauf ja immer einen Aufkleber von mir und ich wollte schon lange mal einen Stempel haben - aufm Mekka konnte man sich welche machen lassen und direkt mitnehmen ... da hab ich mir endlich mal einen machen lassen. Ich war jetzt gar nicht sicher, ob in der I-Net-Adresse nun *de* oder *com* als Endung steht - wir haben schnell mal auf Verenas IPhone geguckt und da stand dann de ... hier sehe ich, es steht com, was eine Verwirrung - da man aber mit beiden Angaben auf den Blog kommt, wede ich das Stempelchen munter benutzen.


Dabei habe ich eine sehr süße Geschichte erlebt ...
So wie ich auf diese Stempelchen aufmerksam geworden bin, nämlich dadurch, dass gerade jemand sich einen machen ließ und ich neugierig war, was da gerade passiert, und mal auf dem Bildschirm mitgeguckt und - gelesen habe, so blieben auch zwei liebe Bastlerinnen stehen, als mein Stempel gerade in der Mache war. Und auf einmal höre ich neben mir den Satz: "Den Blog kenn ich, da war ich auch schonmal" - das fand ich richtig klasse. Wir sind uns sonst noch nicht im www begegnet, in einem Forum oder so - dafür gleich auf dem Mekka! Süß - oder!!
An dieser Stelle mal einen ganz ganz lieben Gruß an euch beide!
Schön, auf so unverhofftem Wege jemanden kennen zu lernen.

Sodeli - nun seid ihr, was meine Person betrifft auf dem neuesten Mekkastand - und da nach dem Mekka ja bekanntlich vor dem Mekka ist, freu ich mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    boah... was hast Du tolle Sachen gekauft... da würde mir auch einiges von gefallen - leider konnte ich ja nicht zum Mekka fahren, aber nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Einkäufe! Das hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Und nächstes Jahr treffen wir uns dann hoffentlich auch wieder.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea - das ist ja ein Vermögen
    Aber ich beneide Dich für jedes einzelne Teil und für den Mekka Besuch sowieso ;)
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!