Donnerstag, 8. November 2012

Komplettpaket zur Taufe

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst mal ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Silvia - ich hoffe, du hast viel Spaß beim Stöbern!!



Heute habe ich einen nicht weihnachtlich angehauchten Post für euch.
Bei einer lieben Freundin stand vor einiger Zeit eine Taufe an ... eine besondere Familie und eine besondere Taufe, der Täufling ist dem Säuglingsalter bereits ein paar Tage entwachsen!
Für den jungen Mann brauchten wir nun eine Gestaltung, die nicht  mehr babyhaft ist, sondern fröhlich und bunt, wie er selbst. Der religiöse Bezug sollte durch Kreuz und Fischsymbol hergestellt werden.
Was lag da näher, als an die Regenbogenfarben zu denken. Wir haben einen süßen bunten Fisch gefunden, der sich immer wiederkehrend durch das Set bewegt, genauso wie das regenbogenfarbene Band und die kleinen Stickerfischchen, die ich auf bunten TK geklebt und ausgeschnitten habe.
Passend zu den Fischen war die Grundfarbe der Serie schon vorgegeben - blau, kombiniert dann mit regenbogenfarbenem TK.
Und daraus sind dann die verschiedenen Teile entstanden, die ich euch jetzt zeigen werde:


Zuerst einmal das Einladungskärtchen, keine einfache Klappkarte, sondern eine Karte, die man erst einmal *entflechten* musste, um den Inhalt zu lesen, hier seht ihr sie einmal von vorne und geschlossen:




und einmal ohne Schleifchen - da sieht man dann schon, dass sie geteilt ist ...
Das Wort Taufe habe ich mit der Cricut geschnitten und die aufgeklebten Teile mit dem Wasserkarton auch.




Und so sah sie dann geöffnet aus:
Das Wort *Einladung* habe ich dann innen aufgestickert, ebenso das Kreuz und die Namen derjenigen, für die die Einladung bestimmt waren, hat dann meine Freundin von Hand eingetragen ...



Sooo, nachdem nun alle eingeladen waren, musste ja auch der Tisch passend gestaltet werden.
Auf Platzkärtchen haben wir verzichtet, denn auf die Serviettenfische konnte man wieder schön die
Namen schreiben.
Zusätzlich kam an jeden Platz noch ein kleines Schächtelchen mit Süßkram:



 Die Speisekarte habe ich natürlich passend gestaltet, die vordere Klappe ist abgeschrägt angeschnitten und das bunter Fischlein ist dann auf dem Einlegeblatt aufgeklebt - so erscheint es im zu-, wie auch aufgeklappten Zustand der Speisekarte. Schrift und Wellen sind ebenfalls mit der Cricut geschnitten, wie ihr seht, habe ich für die Ü-Pünktchen Raindrops verwendet ... ich mag es ja gerne, wenn wenigstens ein Fitzelchen Dimension auf den Werken ist.


 


Nun noch eine Glückwunschkarte von den Kollegen, das Kreuz ist mit einem Spelli ausgestanzt:




Schlußendlich wurden natürlich auch noch Danksagungskarten benötigt.
Davon habe ich zweierlei angefertigt.
Einmal eine Zeltkarte, in der ein Foto vom kleinen Mann baumelt und die man sich schön ins Regal stellen kann :



und einmal eine einfache kleine Karte in C6, die Pünktchen auf dem Wellenkreis sind kleine Stickerpunkte:



Sodeli, das war mein Mammuttaufpost! :-)
Ich hoffe, euch gefällt das Set und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Andrea



Kommentare:

  1. Ich war auch lange nicht hier. Man verfolgt einfach zu viel tolle Blogs. ;-)

    Das Set ist der Hammer. Hast Du toll gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Na aber Hallo das hast du doch mit pravour gemeistert. Die Teile sind sehr schön und ansprechend geworden.
    Glückwunsch.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    wow... was hast Du Dir für eine wahnsinnige Arbeit gemacht - sieht total schön aus Dein Set - sehr liebevoll gestaltet.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung.
    Dein Taufset ist traumhaft schön geworden. Da passt wirklich eines zum anderen. Ich bin begeistert wie liebevoll bis ins kleinste Detail alles zusammenpasst. Eine absolute Glanzleistung von dir.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. HAllo! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Ja der Kleine Mann... ich brauche sicher viiieele aufgeladene Battrien für den Foto... lach... in einer Woche hat er ja auch noch Geburtstag...ja seinen ersten!!!!
    So nun zu dir! WOW!! was für ein Set, so mit Liebe gemacht, und so toll auf den jungen Mann zugeschnitten, so persönlich! Einfach WOW! LG NAte

    AntwortenLöschen
  6. BoaH! Das ist dein Bisheriges Meisterwerk! Durfte ja schon ein paar Teile sehen als Du noch am arbeiten warst, aber das Resultat ist einfach umwerfend und der leibe Mensch für den Du es gemacht hast verdient es.
    Toll wenn man so gut Freunde wie Euch zu den seinen zählen kann.
    ganz liebe Grüße

    Bridget

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!