Sonntag, 7. Dezember 2014

Türchen 7 - Teepunsch Krambambuli

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten 2. Advent.


Jetzt vergeht die Zeit wieder wie im Flug - viel zu viele Pläne für viel zu wenige Tage ... so wird es bei vielen von uns aussehen.

Da kann es nicht schaden, sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen ...
Macht es Euch bei Kerzenschein gemütlich und wärmt die Seele mit einem leckeren Gläschen Punsch.
Ich habe heute ein Rezept für Euch ... ein absolut leckerer Punsch - habe das Rezept von meiner Mutter und es bewährt sich seit Jahren.
Wer möchte, nascht noch ein paar Plätzchen dazu - herrlich.

Und hier nun das Rezept:

150g Würfel-Kandis
1/8 l Rum
2 Orangen
1 Zitrone (von beidem benötigt Ihr den Saft und abgeriebene Schale)
1 Flasche Weißwein
1 l starker schwarzer Tee

Würfel-Kandis, Rum, Saft und Schale von den Orangen und der Zitrone in einer Schüssel zugedeckt ca. 1 Std ziehen lassen.
Weißwein in einem Topf erhitzen, Tee und zuletzt die Kandis-Rum-Orangen-Mischung hinzugeben.
Alles einmal durchrühren .... und warm halten.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen ... und lasst es euch schmecken!

Ganz liebe Adventsgrüße,
Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!