Sonntag, 7. Dezember 2014

Türchen 7 - Teepunsch Krambambuli

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten 2. Advent.


Jetzt vergeht die Zeit wieder wie im Flug - viel zu viele Pläne für viel zu wenige Tage ... so wird es bei vielen von uns aussehen.

Da kann es nicht schaden, sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen ...
Macht es Euch bei Kerzenschein gemütlich und wärmt die Seele mit einem leckeren Gläschen Punsch.
Ich habe heute ein Rezept für Euch ... ein absolut leckerer Punsch - habe das Rezept von meiner Mutter und es bewährt sich seit Jahren.
Wer möchte, nascht noch ein paar Plätzchen dazu - herrlich.

Und hier nun das Rezept:

150g Würfel-Kandis
1/8 l Rum
2 Orangen
1 Zitrone (von beidem benötigt Ihr den Saft und abgeriebene Schale)
1 Flasche Weißwein
1 l starker schwarzer Tee

Würfel-Kandis, Rum, Saft und Schale von den Orangen und der Zitrone in einer Schüssel zugedeckt ca. 1 Std ziehen lassen.
Weißwein in einem Topf erhitzen, Tee und zuletzt die Kandis-Rum-Orangen-Mischung hinzugeben.
Alles einmal durchrühren .... und warm halten.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen ... und lasst es euch schmecken!

Ganz liebe Adventsgrüße,
Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare. Vielen Dank!

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.