Montag, 26. Januar 2015

Duplospender mit Schneeflocken

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei - die Zeit vergeht im Moment so schnell, dass man meinen könnte, Weihnachten stünde schon wieder vor der Tür ...

Aber nein - eigentlich wollen wir ja nochmal einen ordentlichen Winter haben ... vielleicht nicht wieder bis Ende April, aber so ein bisschen darf schon noch sein finde ich.

Sei StampsfunCreativity (SFC) startet heute wieder eine neue Aufgabe, für die ihr genau eine Woche Zeit habt .... das Thema lautet 

Schneeflocken oder Sterne.

Ich habe mich für Schneeflocken entschieden und mal eine Sache von meiner ToDo-Liste abgearbeitet - einen Duplospender, der mit der Cameo geschnitten wurde.
So einen Duplospender kann man ja für viele Gelegenheiten gebrauchen.
Die Datei stammt von der fatastischen Angela Schmahl aus der FB-Gruppe.
Sie macht so tolle Schneidedateien und teilt sie mit uns - ein ganz  ganz herzlichen Dankeschön dafür.
Wie sonst hätte ich an einen Duplospender geraten können ... und ich finde ihn so genial, dass der heuetig mein Erstlingswerk ist, aber garantiert noch mehrere folgen.
Habe sie auch schon mit einem kleinen Kalender dran gesehen - eine tolle Sache für den Schreibtisch - und warum soll man nur zu Jahresanfang Kalender verschenken - da reisst man eben die Blätter so weit ab, bis es passt ;-)
Aber das kommt wohl noch - heute erstmal den zum Thema Schneeflocken.
Ich habe zum einen meinen hellblauen LieblingswinterTK verwendet und mal wieder den supersüßen Eiszapfen von Vielseidig hervorgekramt.
Momentan bin ich ja mit meinen Werken nicht soooo niedlich unterwegs, aber ich weiß genau, von diesem süßen Kerlchen werde ich mich garantiert nicht trennen ...

Tada - hier ist der Spender von der einen Seite ..... (hatte kein Duplo zuhause, da habe ich einen anderen Schokiriegel draufgelegt ;-)  ....  ginge in der größten Not auch, wenn man keine Zeit mehr zu Nachkaufen hätte ....



das ist die andere Seite ... mit einem Stempel aus einem Set, das ich bei der lieben Ute vom Friuesenbaumparadies erstanden habe und dieser Stempel muss wohl eigens für einen Duplospender kreiert worden sein - oder was meint Ihr ;-)
 

Ihr seht ja, dass es vorne eine Lasche hat, mit der der Riegel herausgezogen wird (damit der nächste nachplumpsen kann ...) - Angela empfielt, etwas Vlies darauf zu kleben, damit die ganze Angelegenheit nicht so rutschig wird.Was tun .... hatte kein Flies. 
So habe ich mir einen passenden TK-Streifen geschnitten und diesen mit Mull beklebt - so entsteht auch ein wenig Grip und die Sache ist gelöst - schaut mal:
 

Ja, das war mein aktuelles Update für heute.

Ich möchte aber gerne noch einmal an unseren DT-Call bei SFC erinnern - wenn Ihr Lust habt, unser Team zu verstärken, dann habt Ihr noch bis zum 15.2. Gelegenheit, Euch zu bewerben - wir freuen uns auf Euch!

Nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart und eine schöne Woche -
ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    schön mal wieder von dir etwas zu sehen und dann gleich so ein tolles Werk,ja ich habe so einen wunderschönen Spender mit Kalender zu Hause und weiß was du meist,hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, der Duplo Spender sieht so toll aus. Würdest du mir die Anleitung dafür geben. Ich danke im voraus. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, der Duplo Spender sieht so toll aus, würdest du mir die Anleitung dafür geben? Danke im voraus. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!