Mittwoch, 30. März 2011

Geburtstagsset für mein Patenkind

...
naja, Kind möchte ich ja nicht mehr wirklich sagen - der junge Mann ist nun 18 Jahre alt!!!
(Boah - und ich 18 Jahre älter ...)
Da stellte sich ja die Frage, wie bringe ich die Scheinchen an den Mann!!
Ich habe ihm zu diesem Zwecke mal eine Box gebaut, an der ein Glückwunsch baumelt und ganz unten dann das Scheinchen ...
Und passend dazu dann noch eine Karte .... Da der junge Mann *schwarz* genauso gerne mag wie ich auch, habe ich das Set auch gleich mal in s-w gewerkelt.

Zuerst mal die Box von der Seite - ich habe sie passend zur Karte rundherum mit einer Girlande dekoriert.



Hier seht ihr das Innenleben der Box, wenn man den Deckel abnimmt:
Ich habe zuerst schwarze und weiße Kreise ausgestanzt, dann die Buchstaben für den Glückwunsch ausgestanzt und aufgeklebt, anschließend die Kreise oben und unten gelocht und mittels einer Kette aus dem Baumarkt *aneinandergekettet*. Wenn man nun den Deckel anhebt, rieseln die Buchstaben dann so herunter.
Unter dem *Happy* habe ich eine kleine Wäscheklammer befestigt (die eigentllich schwarz hätte sein müssen), dahinein wird dann das Scheinchen geklemmt.


Hier möchte ich euch mal die Deko zeigen, die auf der Karte angebracht ist --- ich habe echt überlegt, was man denn aufkleben könnte - und bin wieder im Baumarkt fündig geworden - diese Teile nennen sich *Zackenringe* und es gibt sie in unterschiedlichen Größen zu kaufen - in silber passen sie doch optimal!
Ich habe auch einen von den großen um die Briefklammer geklebt, mit der ich den Henkel an der Box befestigt habe.



Und hier ist die Karte, die zur Box dazugehört ... wie schon gesagt, mit Geburtstagsgirlande:


 ein Innenleben hat auch die Karte auch - ich hatte ein Papierset, bei dem auch diese Buchstabensticker dabei waren ... So konnte ich den Namen gut einkleben ...



 Und nochmal das Set zusammen:


Nun muss ich die beiden Dinge nur noch an den Mann bringen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Andrea

1 Kommentar:

  1. WOW, das ist total schön geworden und super für einen 18jährigen

    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!