Dienstag, 2. Dezember 2014

Türchen 2 - Adventskalender mit Elefant

Hallo Ihr Lieben,

heute geht das zweite Türchen meines Adventskalender für Euch...

Ich habe vor einigen Tagen einen etwas außergewöhnlichen Adventskalender gestaltet.
Gewünscht war eine Kreation für jemanden, der Elefanten sehr mag und ein solcher sollte auch irgendwo auf dem Kalender sein.
War zunächst eine Herausforderung für mich, weil in der Kmbi ja doch eher außergewöhnlich.
Nun, ich habe mir für die Gestaltung zunächst mal Papiere in warmen Farben ausgesucht ... dazu gehörte dann natürlich auch unbedingt gold dazu.
Die übereinander gestapelten Schächtelchen sind übrigens die gleichen Streichholzschachteln, die ich gestern für die Box verwendet habe - große Kugeln passen nicht hinein, aber Küsschen, kleine Seifen, Ohrringe, Minischokies etc. passen gut hinein .... man muss nur mit einem Schachtelmuster shoppen gehen ;-)


 Hier ist zunächst einmal die Draufsicht ...




Die Seitenteile habe ich unterschiedlich gestaltet ... und die Schächtelchen passend dazu beklebt







Hier könnt Ihr nochmal die 3D-Tannenbäume sehen ... ich habe bewusst Tannenbäume ausgesucht, um den Adventsbezug herzustellen, allerdings nicht im klassischen grün, sonden eben passend zur Gesamtgestaltung in braun.
Die aufgeklebten Sterne in der Ecke sind kleine Holzsterne und zur Auflockerung habe ich kupferfarbenes Engelshaar mit aufgeklebt.
Die Griffe der Schächtelchen sind einfache goldene Brads, zur Dekoration habe ich ein wenig goldenes BlingBling verwendet.
Für die Adventskalenderzahlen habe ich nummerierte goldene Stickersterne verwendet.


Ich muss sagen, mir gefiel der Kalender in natura ausnehmend gut .... manchmal brauchen wir eben Herausforderungen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag - viel Freude bei allem, was Ihr tut.
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. Sehr schöne und kreativ umgesetzte Idee,liebe Andrea!
    Der oder die Elefantenliebhaber(in) wird bestimmt ganz schön aus dem Häuschen sein und sich mega dolle über dieses aussergewöhliche Geschenk freuen,
    liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, deine Adventkalender mit Elefanten sind einfach nur super!!!! Ich wünsche dir und deiner Familie eine sehr schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße Marlene (Nena)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    da hattest du aber eine ganz wunderbare Idee mit dem Spielzeugelefanten,einfach Klasse gestaltet,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!