Dienstag, 27. November 2012

Willkommen und ein Hinweis auf CR

Hallo Ihr Lieben!
Ganz herzlich möchte ich Bastelküken auf meinem Blog begrüßen - schön, dass du hier mitlesen möchtest - freu mich!

Leider gibt es auch noch etwas nicht so Schönes anzusprechen ...
Der Bilderklau ging mal wieder um - getroffen hat es diesesmal DTMitglieder von der Stempelsonnenchallenge und eben mich.
Auch wenn es nicht so schön aussieht, werdet Ihr künftig meine Bilder mit Wasserzeichen anschauen müssen.
Es gibt doch immer mal wieder Fälle, dass sich jemand ungefragt an den Fotos unserer Werke bedient. Das kann es nicht sein. Wir geben Geld für Stempel, Digis und sonstiges Material aus, erstellen unsere Werke mit Herzblut und schwups sind die Bilder woanders mit verarbeitet - nein, das geht so einfach wirklich nicht.
Zum einen ist es unter meinem Impressum nachzulesen, dass ich für meinen Teil das nicht einfach so erlaube und zum anderen werde ich leider darauf reagieren müssen und eben das Wasserzeichen einbauen. 
Schade, dass immer wieder wegen einigen Wenigen der Spaß für die vielen Anderen eingeschränkt wird.

Liebe Grüße,
Andrea

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    ich kann dich gut verstehen. Es ist wirklich traurig, das es immer wieder dazu kommt das fremde Werke als die eigenen ausgegeben werden.
    Leider schützt davor unser Hinweis zum Copyright auch nicht. Ich habe kein Problem damit dir deine wundervollen Werke mit Wasserzeichen anzusehen. Ich freue mich immer wenn ich etwas bewundern darf von dir und auch auf all den anderen tollen Blogs.
    Ich finde so viele geniale Anregungen und es macht mir so viel Spaß sich dann hinzusetzen und auch etwas ähnlich schönes zu werkeln.
    Diesen Spaß sollten wir uns nicht kaputtmachen lassen von einigen die einfach nur armselig ein Bild von jemand anderem nehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, das ist ein wirklich leidiges und ungeliebtes Übel. So ist es mir auch schon gegangen, sogar auf einer russischen Seite bei der natürlich niemand reagiert hat als ich es mokierte, so steht das Bild sicher noch immer da :(
    Das mit dem Wasserzeichen ist auf jeden Fall schon mal eine gute Sache, ich mach auch unter (leider nur) fast jedes Bild eine Signatur und sollte sicher auch immer dran denken.
    Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Kreativität wünsch ich dir.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Vielen Dank!

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.