Dienstag, 13. August 2013

Sets zur Einschulung

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment ist ja noch Ferienzeit - aber wie schnell sind diese Lazydays wieder vorbei....
Und ein paar kleine Mäuse freuen sich ganz besonders auf das Ferienende - nämlich alle die neu eingeschult werden.

Zu so einem wichtigen Tag gratuliert man natürlich gerne und meistens gibt es ja auch eine nette Kleinigkeit als Geschenk.

Ich habe ein Set aus einem kleinen Schulranzen und einer Karte in Stiftform gewerkelt ...
Peppercus-Design hat wunderschönes Digipapier ganz passend zum Thema - schaut Euch nur mal das Set Buchstaben und Bücher an!
Darünerhinaus 

Eine Anleitung für die kleinen Schulzanzen habe ich bei Creadoo gefunden.
Das tolle Designpapier habe ich mir verkleinert und neben- und übereinander angeordnet, bis eine ganze Seite voll war, damit die Motive auf den Schulranzen nicht so riesig sind - sonst wäre es ja optisch aus dem Verhältnis geraten.

Ich habe die Sets einmal in blau und einmal in rot gearbeitet.
Hier seht Ihr beide Sets nebeneinander.




Die Motive für die Karten gibt es ebenfalls im Shop - eine süße Schnecke mit Schulranzen und Schultüte ... wie gewohnt könnt Ihr die Motive in s/w oder aber auch bereits coloriert erwerben; es gibt sie jeweils für Jungs und für Mädchen
Ich habe für meine Karten die colorierte Version benutzt.

Die Kartenform sollte ebenfalls zum schulischen Anlass passen ... ich fand die Stiftform dafür ganz gut.
Auf den Karten habe ich das gleiche Papier wie für die Ranzen verwendet.
Ich denke, man kann die Karten noch ganz gut personalisieren, wenn man auf dem rechten farbigen Streifen noch den Namen des kleinen Erstklässlers aufklebt.



Nun möchte ich Euch aber endlich die Fotos zeigen:
Zuerst einmal da Set in blau ...
Die Ränzchen sind mittels Klettverschluß geschlossen, die ich jeweils unter den Laschen aufgeklebt habe. Der Reflektor ist ein großer Glitzerstein. Um den Ranzen noch ein wenig zu verzieren, hat er noch ein Schwämmchen und den Schriftzug bekommen.
Die Karte ist einfach mit Stickern verziert.




Noch ein paar Ansichten vom Ränzchen - damit Ihr euch die 
Dimensionen besser vorstellen könnt, sie messen 7,5 x 3,0 x 8,5 cm:





Das Set in rot:

 


 mit einer Detailansicht von der Karte:



Auch in grün sieht das Set gut aus - hier habe ich allerdings noch kein Motiv für die Karte gewählt, da ich noch nicht weiß, ob sie für einen Jungen oder für ein Mädchen gebraucht wird.




Ich hoffe, die Sets gefallen Euch und ich konnte Euch damit eine kleine Anregung geben.
Liebe Grüße,
Andrea

6 Kommentare:

  1. Was für super tolle Werke!
    Ich bin begeistert.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Wow,deine Sets sind alle super geworden.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    da hast du aber ein sehr schönes Werk gebastelt,passend zum Thema und die kleine Schnecke einfach nur süüüüüüüüß,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Das sind super schöne Sets!! Ja so schnell vergeht die zeit, mein Neffe fängt auch schon mit der schule an tztzzz... Lg NAte

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Sets ebenfalls ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    deine Sets gefallen mir sehr gut. Ich bin begeistert von den Motiven und auch von der genialen Bleistiftkarte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare. Vielen Dank!

Kommentarfunktion auf dieser Website
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.